Informationen zu Rate dich durchs Dorf

 

Was:

Der Quizparcours Rate dich durchs Dorf entstand durch den grossen Erfolg vom Spielparcours Spiel dich durchs Dorf. Wir wollten im Winter ebenfalls etwas anbieten, was die Einheimischen und Gäste unser Dorf auf spielerische Art entdecken lässt.

 

Es ist ein Rundgang durchs Dorf, bei dem ihr anhand von Hinweisen geführt werdet und unterwegs immer wieder Fragen beantwortet. Ausserdem erfahrt ihr interessante historische Details zu den Orten, die ihr besucht.

 

Für wen:

Der Quizparcours ist für alle gedacht, die Lust haben, unser Dorf auf spielerische Art zu entdecken.

 

Von wem:

Der Parcours ist ein Projekt der Dorfgemeinschaft Engelberg.

Das Projekt wird unterstützt von der Gemeinde Engelberg und Engelberg Titlis Tourismus

 

Dauer:

Für den Rundgang benötigt man in etwa 1 Stunde. Es empfielt sich aber, unterwegs auch mal in einem Restaurant/Café einzukehren oder sich von den Schaufenstern zum Shopping verleiten zu lassen.

 

Öffnungszeiten:

Der Rundgang kann grundsätzlich zu jeder Zeit gemacht werden.

 

Wie:

Das Dokument mit der Wegbeschreibung und den Fragen könnt ihr hier unten an der Seite kostenlos herunterladen und ausdrucken (6 Seiten) oder aber in gedruckter Form bei der Tourist Information (Hinterdorf 1) abholen. Auch in vielen Hotels erhaltet ihr den Ausdruck.        

 

Preis:

Wir haben uns entschieden den Quizparcours grundsätzlich gratis anzubieten. Wer aber die Sache unterstützen will, darf dies gerne tun mit einer kleinen Spende entweder ins Würfelkässeli (bei Tourist Info) oder mit einer Einzahlung auf das Konto bei der Sparkasse:

IBAN: CH04 0663 3740 1926 2090 1 Dorfgemeinschaft Engelberg, 6390 Engelberg

Das Geld kommt dem Projekt Spiel dich durchs Dorf/Rate dich durchs Dorf zu Gute.

 

 

Download
Download Quizparcours Rate dich durchs Dorf
Quizparcours Rate dich durchs DorfVersio
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Alle Antworten gefunden? Hier geht's zur Lösung:

Download
Lösungen Quizparcours.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.1 KB